Das starke Führungs-Team von EWE NETZ.

"EWE NETZ steht für zukunftsfähige und sichere Netze in Deutschland. Damit erhöhen wir die Lebensqualität der Menschen von hier – das ist unser Antrieb, unsere Verpflichtung." Sie sorgen dafür, dass wir weiterhin erfolgreich agieren: Torsten Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung und Jörn Machheit.
Portrait Herr Machheit und Herr Maus

Torsten Maus

Maus

"Die Netze sind mehr als Technik. Sie bedeuten Lebensqualität und Entwicklung in die Zukunft – diese Verantwortung leitet mich, Tag für Tag."

Torsten Maus ist Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für die unternehmerische Ausrichtung von EWE NETZ. Er leitet das Ressort Netzwirtschaft, zu dem der Netzvertrieb, die kaufmännische und regulatorische Geschäftssteuerung sowie der Einkauf, das Personalwesen und die Unternehmenskommunikation gehören.

Torsten Maus ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der EWE NETZ GmbH. Nach dem Studium der Elektrotechnik kam er 1991 zur EWE AG in Oldenburg. Drei Jahre später wurde er Leiter der Geschäftsregion Westerstede, übernahm 1999 die Leitung der Geschäftsregion Varel und führte ab 2004 die Abteilung Netze Strom/Telekommunikation. Ab 2005 leitete er das Ressort Netz und wurde 2006 Geschäftsführer der neu gegründeten EWE NETZ GmbH.

Jörn Machheit

Machheit

„Eine zukunftsfähige Infrastruktur für die Lebensqualität der Menschen von hier."

Jörn Machheit ist seit 2012 Geschäftsführer von EWE NETZ. In dieser Funktion leitet er das Ressort Regionaler Service und ist operativ verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb der Netze und die politischen und technischen Interessen von EWE NETZ in unseren Regionen.
Nach einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, der Bundeswehrzeit und dem Studium der Betriebs- und Versorgungstechnik begann er 1996 seine berufliche Laufbahn bei der EWE AG. Hier war er zunächst für die technischen Projekte im Dienstleistungsbereich, später für die Produktentwicklung und den Vertrieb von Energiedienstleistungen verantwortlich.
2008 wechselte er zu EWE NETZ. Als Prokurist war er für die netzvertrieblichen Themen verantwortlich, bevor er 2012 Geschäftsführer wurde.

Wir sind zertifiziert.
  • Zertifikat
  • TSM DVGW
  • VDE TSM
  • cert_datenschutz
Zertifizierungen