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Was ist zu tun, wenn ein Lieferant Insolvenz anmeldet?

Hat ein Energielieferant Insolvenz angemeldet, kann das Unternehmen seine Strom- und Erdgaskunden im Netzgebiet von EWE NETZ nicht mehr beliefern. Der Gesetzgeber hat für die Kunden Vorsorge für dieses Ereignis getroffen, so dass sie keine Einschränkungen ihrer Versorgung befürchten müssen. Kommt ein Lieferant seinen Lieferpflichten nicht nach, tritt sofort der Grundversorger – die EWE VERTRIEB GmbH – in die Lieferpflicht für mindestens drei Monate ein. In dieser Zeit können die Kunden sich für einen neuen Energielieferanten entscheiden.

EWE NETZ informiert derzeit alle betroffenen Kunden per Post über den Lieferantenwechsel und die benötigten Zählerstände. Mit Hilfe des Online-Zählerstandsformulars hier auf der Website können Sie diese am schnellsten übermitteln.

Der neue EWE NETZ Newsletter ist da - jetzt informieren! In der neuen Ausgabe unseres Newsletters erfahren Sie, bis wann Sie Ihre dezentrale Erzeugungsanlage beim Marktstammdatenregister anmelden müssen und wie zwei EWE-Mitarbeiter es mit einer Radtour schafften, die Menschen in Ostfriesland für ihre Vision der Energieversorgung von morgen zu begeistern.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit.