11.02.2019

Erdgasumstellung: Infomobil ist wieder unterwegs

Experten stehen am 12.02. in Sottrum zur Verfügung

Oldenburg, 11.02.2019. In Sottrum macht das Infomobil des Gasnetzbetreibers EWE Netz Halt auf dem Volksbank Parkplatz. Interessierte können sich hier von 11 – 17 Uhr direkt an Experten mit Fragen zur aktuell anstehenden Erdgasumstellung auf H-Gas wenden. Zusätzlich lässt sich auch der angekündigte Besuchstermin des Gasmonteurs ändern. Der Termin und Standort des Infomobils:

Dienstag, 12.02.2019 in Sottrum
Volksbank Parkplatz, Große Straße 22
,

EWE Netz stellt die Weser-Elbe-Region derzeit auf zukunftssicheres H-Gas um. Die Erdgasumstellung ist notwendig, da die Niederlande angekündigt haben, schon in wenigen Jahren kein L-Erdgas mehr nach Deutschland zu exportieren. Daher müssen künftig deutschlandweit alle Gaskunden einheitlich sogenanntes H-Gas nutzen, das vorwiegend aus Norwegen und Russland stammt. EWE Netz weist darauf hin, dass grundsätzlich alle Verbraucher betroffen sind, die Erdgasgeräte einsetzen – unabhängig davon, bei welchem Gasversorger sie ihre Gasrechnung begleichen. Der Gasnetzbetreiber schreibt alle betroffenen Kunden an und nennt ihnen individuelle Termine, wann die Gasmonteure bei ihnen vorstellig werden.

Weitere Informationen zur Erdgasumstellung auch auf www.ewe-netz.de/erdgasumstellung