Löningen/Oldenburg, 14. Dezember 2015. EWE NETZ hat jetzt mit der Fertigstellung seines neuen Gebäudes die Standorterweiterung in Löningen abgeschlossen. Beziehen wird das Gebäude nicht nur die Bezirksmeisterei des Netzbetreibers, sondern auch die Mitarbeiter der Abteilung Netztechnik Gas/Wärme der Netzregion Cloppenburg/Emsland. Diese arbeiten bereits seit November 2013 in Löningen, waren aber bisher in Containern auf dem Gelände der alten Bezirksmeisterei angesiedelt. Insgesamt werden 17 EWE NETZ-Mitarbeiter das neue Gebäude in den nächsten Tagen beziehen.
Bereits im November wurde auf dem Gelände an der Bremer Straße das Umspannwerk Löningen nach umfangreicher Sanierung wieder in Betrieb genommen. Auf dem EWE-Areal befindet sich seit dem Frühjahr auch eine neue Telekommunikationsstation.
Ralf Kuper, Leiter der EWE-Netzregion Cloppenburg/Emsland: „In Löningen konzentrieren wir jetzt an einem in diesem Jahr komplett modernisierten Standort technische Infrastruktur und Knowhow für den Betrieb unserer Netze. Wir haben dazu mehr als eine Million Euro vor Ort investiert."
Löningens Bürgermeister Marcus Willen: „Ich begrüße die Investition der EWE NETZ GmbH sehr, nicht nur für die Stadt Löningen, sondern auch für die Mitarbeiter von EWE NETZ, die nun unter besten Arbeitsbedingungen tätig sind."
zurück