Schritt 1: Entscheidung

  • Sie entscheiden sich, ob Sie einen inaktiven Netzanschluss oder eine Stilllegung möchten. Weitere Informationen zu diesen beiden Varianten finden Sie in unserem zugehörigen Flyer.

Schritt 2: Beauftragung

  • Nachdem Sie sich entschieden haben, beauftragen Sie Ihren inaktiven Netzanschluss oder Ihre Stilllegung ganz einfach online.

Schritt 3: Prüfung

  • Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Vorgang.

Schritt 4: Terminvereinbarung

  • Wir oder einer unserer Servicepartner melden sich bei Ihnen, um einen Termin für die Vor-Ort-Tätigkeiten mit Ihnen zu vereinbaren.

Schritt 5: Vor-Ort-Tätigkeiten

  • Wir oder ein beauftragter Servicepartner führen die erforderlichen Tätigkeiten bei Ihnen vor Ort aus. Bitte beachten Sie, dass der Ausbau Ihres Gas-Zählers nur durch uns oder einen durch uns beauftragten Servicepartner erfolgen darf.

Schritt 6: Abrechnung

  • Abschließend erhalten Sie je nach beauftragter Variante eine Auftragsbestätigung für den inaktiven Netzanschluss oder eine eine Abschlussrechnung für die gewünschte Stilllegung.