Warum findet eine IT-Umstellung statt?
Anfang Juni 2025 setzen wir eine neue EU-Vorgabe um: den Lieferantenwechsel innerhalb von 24 Stunden. Diese regulatorische Vorgabe erfordert umfassende Anpassungen unserer Prozesse und IT-Systeme.
Kann es aufgrund der Umstellung zu Einschränkungen kommen?
Wir haben alle Veränderungen sorgfältig vorbereitet. Dennoch lassen sich bei einem Projekt dieser Größenordnung Störungen in den Marktprozessen leider nicht vollständig ausschließen. Der Lieferantenwechsel innerhalb von 24 Stunden stellt alle Netzbetreiber und Lieferanten in Deutschland vor neue Anforderungen.
Während der technischen Umstellung ist unser Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, da ab Donnerstag, 5.6. um 16:00 Uhr nicht mit dem IT-System gearbeitet werden kann. Am Dienstag, 10.6.25 sind wir ab 09:00 Uhr wieder für Sie da. Nachrichten, die Sie uns in dieser Zeit per E-Mail, Brief oder das Kontaktformular senden, bearbeiten wir natürlich im Anschluss.
Gibt es durch IT-Umstellung Änderungen?
Weitere Informationen zu einzelnen Änderungen gibt es hier.