Kundenmarktplatz

Der Kundenmarktplatz lässt sich nicht öffnen oder ich kann mich nicht anmelden – woran liegt das?

Mögliche Fehlerquellen könnten sein:

  • Browser (Internet Explorer funktioniert nicht)
  • Benutzername nicht korrekt eingegeben (Groß- und Kleinschreibung à Benutzername entspricht E-Mail-Adresse und steht in der Mail zur Registrierung)
Wie genau Sie sich anmelden, ihr Passwort vergeben und wie sie sich im Kundenmarktplatz zurecht finden, können Sie sich außerdem in unseren Hilfevideos ansehen. 

Ich möchte die Fertigmeldung Online über mein Smartphone einreichen – geht das?

Nein, leider ist es nicht möglich eine Fertigmeldung Online über ein Smartphone einzureichen, da das Display zu klein ist.

Ich bekomme im Kundenmarktplatz die Meldung, dass sich bereits ein Produkt im Warenkorb befindet und ich keine Fertigmeldung Online einreichen kann.

Sollten Sie noch eine andere Fertigmeldung im Warenkorb haben, müssen Sie die Bearbeitung dieser zunächst abschließen bevor Sie eine neue Bearbeitung starten können. Möchten Sie die vorhandene Fertigmeldung nicht einreichen, können Sie diese aus dem Warenkorb entfernen.

Der genaue Straßenname und die Hausnummer ist für das Bauvorhaben noch nicht bekannt – kann ich dennoch eine Fertigmeldung einreichen?

Sie können dies umgehen, indem Sie im Kundenmarktplatz den Haken „Bitte den Haken nur setzen, wenn Sie die Straße nicht finden“ setzen.

Ich habe mein Passwort für den Kundenmarktplatz vergessen – was nun?

Nutzen Sie dafür im Kundenmarktplatz die Funktion „Passwort vergessen“ – hier besteht die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.

Einloggen Kundenmarktplatz und Benutzerservice

Eine genaue Beschreibung zur Registrierung und zur Anmeldung im Kundenmarktplatz ist auf der Homepage zu finden.

Der Benutzername entspricht der persönlichen E-Mail-Adresse – bitte achten Sie hier auf Groß- und Kleinschreibung. Ihren Benutzername können Sie außerdem ihrer Registrierungs-Mail entnehmen.