Registrierung für das Kundenportal

Auf dieser Seite finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sich unkompliziert für das Kundenportal zu registrieren und Ihren Trinkwasservertrag oder Ihre Einspeiseanlage hinzuzufügen.
frau kundenportal

So registrieren Sie sich für das Kundenportal

Schritt 1: Los geht's

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Über den Link kundenportal.ewe-netz.de gelangen Sie zur Anmeldemaske des Kundenportals.
  • Um Ihren neuen Account anzulegen, klicken Sie auf "Zur Registrierung".




Schritt 2: Registrierung

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Auf der Registrierungsseite können Sie Ihren Account für das Kundenportal der EWE Netz erstellen.
  • Geben Sie dafür Ihren Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse und Geburtsdatum ein.
  • Legen Sie außerdem Ihr individuelles Passwort fest.
  • Klicken Sie nun auf den Button "Registrieren".

Schritt 3: Code eingeben

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Nachdem Sie im vorherigen Schritt auf "Registrieren" geklickt haben, wird automatisch ein sechsstelliger Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  • Geben Sie diesen Code ein und klicken Sie auf "Bestätigen".


Schritt 4: Zweiter Faktor

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Für noch mehr Sicherheit kommt nun die "Zwei-Faktor-Authentifizierung".
  • Wenn Sie bei der Registrierung Ihre Handynummer angegeben haben, erhalten Sie einen weiteren Code per SMS auf Ihr Smartphone, ansonsten eine weitere Mail in Ihr E-Mail-Postfach.



Schritt 5: Erledigt

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen, und Sie können zurückkehren zur Anmeldemaske.
  • Hier können Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben – und gelangen ins Kundenportal der EWE NETZ. 




So fügen Sie Ihren Vertrag zum Kundenportal hinzu

Schritt 1: Vertrag hinzufügen

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Geben Sie in den ersten beiden Feldern Ihre Geschäftspartnernummer und Ihre Vertragskontonummer ein. Beide Nummern finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung.
  • Unser System prüft, ob die Nummern korrekt sind.
  • Je nachdem, welche Kontaktkanäle (E-Mail, postalisch) hinterlegt sind, können Sie auswählen, wie Sie die PIN erhalten, die für den Anlageprozess nötig ist.
  • Wählen Sie aus, auf welchem Weg Sie die PIN erhalten möchten und klicken Sie auf den Button "PIN anfordern".

Schritt 2: PIN eingeben

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Je nachdem, welchen Kontaktkanal Sie in Schritt 1 ausgewählt haben, erhalten Sie per SMS oder Post eine PIN.
  • Geben Sie diese PIN hier ein und klicken Sie auf "Bestätigen".

Schritt 3: Kontaktdaten prüfen

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die korrekt PIN eingegeben wurde.
  • An dieser Stelle können Sie auch prüfen, ob die Kontaktdaten korrekt und vollständig sind bzw. sie ggf. ergänzen. Wenn alles passt, klicken Sie auf "Bestätigen".



Schritt 4: Fertig

Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung rund um das EWE NETZ Kundenportal.
  • Ihre Vertrag – ob für Ihren Wasseranschluss oder Ihre Erzeugungsanlage – ist nun im Kundenportal der EWE NETZ angelegt.
  • Ab sofort können Sie viele Aufgaben rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.
  • Klicken Sie auf "Zur Übersicht", um auf einen Blick zu sehen, welche Möglichkeiten Ihnen das Kundenportal bietet.


Sie haben Fragen zur Registrierung?

Nutzen Sie jederzeit unser Kontaktformular, um Fragen rund um das EWE NETZ Kundenportal zu stellen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Zum Formular
Wir sind zertifiziert.
  • Zertifikat
  • TSM DVGW
  • VDE TSM
  • cert_datenschutz
Zertifizierungen